Damit Ihre Datenstrategie Wirklichkeit wird, stehen Ihnen die Datentreiber-Berater*innen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem helfen wir Ihnen, das richtige Team zusammenzustellen und die passenden Dienstleister und Anbieter zu finden.
Eine Datenstrategie ist nur so gut wie ihre Umsetzung. Deswegen begleiten wir Sie bei der Konkretisierung und der Realisierung Ihrer Datenstrategie, damit Sie Ihre Ziele effektiv und effizient erreichen. Je nach individuellem Bedarf übernehmen wir Tätigkeiten für Ihr Unternehmen oder beraten und unterstützen Sie dabei:
Wir richten uns dabei flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen aus und führen Ihr Unternehmen zielgerichtet zum Erfolg.
Im Anschluss an einen gemeinsamen Datenstrategie-Workshop klären wir Ihren individuellen Bedarf an Unterstützung und Beratung und schätzen die Aufwände hierfür. Dann erhalten Sie ein individuelles Angebot von uns, welches unsere Leistungen, die Aufwände und die Dauer des Projekts transparent für Sie darstellt. Je nach Kundenwunsch und Projekt arbeiten wir vor Ort bei Ihnen im Unternehmen oder stehen Ihnen per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Wenn die tatsächlichen Aufwände die Planung übersteigen sollten, geben wir Ihnen rechtzeitig Bescheid. Und wenn unsere Aufwände weniger hoch sind als erwartet, stellen wir auch nur die tatsächliche Leistung in Rechnung. Die Abrechnung erfolgt monatsweise in 0,25-Stunden-Intervallen.
Deswegen unterstützen wir Sie dabei das richtige Team für Ihre Unternehmung zusammenzustellen:
“Wir haben mit Martin Szugat ein Projekt für eine Datenstrategie gestartet. Mit seiner klaren Methodik und vielfältigen Praxisbeispielen, haben wir jetzt nicht nur eine Datenstrategie, sondern am Ende auch unsere digitale Marketingstrategie neu aufgesetzt und beides sinnvoll miteinander verbunden. Somit haben wir jetzt eine “data driven digital marketing strategy“, die wir aktuell mit dem Netzwerk von Datentreiber-Netzwerk auch in die Tat umsetzen.”
Daniel Kugler
Head of Global Brand Experience & Digital Marketing
Weleda AG
„Für die Ausweitung der Social Media Datengrundlage und der darauf basierenden Analysemöglichkeiten hat Martin Szugat entscheidend dazu beigetragen, die richtigen Weichenstellungen und Umsetzungsschritte für das mehrmonatige Projekt zu finden. Durch pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise hat er unserer Organisation dabei geholfen, datengetriebene Entscheidungsprozesse bei der Optimierung von Marketing- und User Engagement-Fragestellungen zu etablieren.”
Alexander Schubert
Head of Business Intelligence
bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH
„Im Rahmen eines mehrmonatigen Strategieprojektes auf Top-Management-Ebene hat Martin Szugat von Datentreiber uns fachlich beraten und tatkräftig dabei unterstützt, relevante Business-Cases zu identifizieren, zu evaluieren und zu priorisieren. Sein profundes Wissen der Analytics-Branche sowie sein strukturiertes Vorgehen haben das Projekt entscheidend vorangetrieben.”
Christian Waldheim
Global Director Strategy
bei der GfK SE
„Herr Szugat von Datentreiber hat uns beim Aufbau der internen Data Science-Kompetenzen beraten und tatkräftig dabei unterstützt, Data Scientists für unser Produktteam zu finden und insbesondere hinsichtlich ihrer fachlichen Qualifikation zu bewerten. Wir danken ihm für seinen flexiblen und pragmatischen Einsatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Antje Ebner
Leiterin Audience Development
bei der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH
“Datentreiber hat es uns ermöglicht, die Lücke zwischen unseren Zielen, unseren Inhalten und unseren Daten zu schließen. Wir haben zusammen mit Martin Szugat ein universelles Tool- und Methodenkit erarbeitet, durch das wir endlich alle Messgrößen und Datenpunkte in ein Verhältnis zueinander setzen konnten. Das war lange unser missing Link. Martin Szugat hat uns dabei maßgeblich mit seiner Erfahrung und seinem Wissen unterstützt und uns die richtigen Impulse für die selbstständige Arbeit zu geben.”
Malte Blumberg
Team Technik & Design
funk – das Content-Netzwerk von ARD und ZDF
„Martin Szugat hat uns als Projektleiter bei der datengetriebenen Optimierung der Werbeintensität und -platzierung auf den ProSiebenSat.1 Sender-Webseiten unterstützt. Mit Hilfe seines ausgezeichneten methodischen Fachwissens sowie seiner strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise hat er das Projekt entscheidend vorangetrieben.”
Maren von Selasinsky
Head of Digital Analytics & Performance Management
bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH
„Datentreiber hat uns beim Business Development für unseren App-Service unterstützt – angefangen bei der strategischen Beratung über die Konzeption des Produktangebots und der Marketingunterlagen bis hin zur Kundenakquise. Darüber hinaus haben wir von dem Netzwerk von Datentreiber profitiert. Als Startup schätzen wir insbesondere die vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit Datentreiber.”
Franz Buchenberger
Geschäftsführer
bei Pylba GmbH
„Datentreiber hat uns geholfen, eine datengetriebene Werbekampagne zu planen, zu optimieren und strukturiert auszuwerten. Dabei konnten wir viel über datengetriebene Vorgehensweisen und analytische Werkzeuge lernen. Schließlich haben wir wertvolle Erkenntnisse aus der Analyse der Kampagne gewonnen und unser Bewusstsein im Umgang mit Daten geschärft. Die Zusammenarbeit mit Martin Szugat ist partnerschaftlich und zielgerichtet.“
Jutta Hasenclever
Leitung Medialer Vertrieb
bei der Sparkasse Oberland
Wir denken groß.
Und fangen klein an.
Wir wollen keine langen Projekte.
Wir wollen schnelle Erfolge.
Wir wollen Sie nicht ewig begleiten.
Wir wollen, dass Sie loslegen.
Was auch immer Sie an- und umtreibt: wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und freuen uns auf gemeinsame und spannende Projekte. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches und kostenloses Gespräch.
Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks und für kurze Zeit den Artikel “Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.
Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & wir senden Ihnen den kompletten Artikel in PDF-Form.