Datentreiber unterstützt Unternehmen beim digitalen Wandel zu datengetriebenen Geschäftsmodellen, -prozessen & -produkten. Vom ersten Schritt, der Erstellung einer ganzheitlichen Datenstrategie und Datengovernance, über den Aufbau einer Datenorganisation und der Befähigung der Mitarbeiter:innen zur Datenkompetenz sowie über die Umsetzung von Datenarchitekturen und Entwicklung von Datenlösungen bis hin zur Etablierung einer Datenkultur: wir beraten, schulen, begleiten & unterstützen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine:n erfahrene:B2B Content Marketer:in (m/w/d) in Teilzeit und Remote.
Unser Angebot ist:
- Dynamisches Umfeld (Daten, Analytics, KI) und namhafte Kunden (WDR, ProSiebenSat1, Beiersdorf, Nestlé, Roche, Deutsche Bahn, Allianz und viele weitere)
- Sehr flexible & familienfreundliche Arbeitszeiten in Teilzeit und im Home-Office / Remote-Office
- Regelmäßige persönliche Treffen in den Voralpen (Weilheim oder Ammersee), Köln oder an anderen schönen Orten
- Moderne IT-Ausstattung & Werkzeuge (Notebook + 34 Zoll-Bildschirm, Office 365, …)
- Bezahlte Fortbildungen sowie Zeit für die persönliche Entwicklung
Die Ziele deiner Arbeit sind:
- Unsere Methode & Werkzeuge für das Data Thinking international populär machen
- Teilnehmer:innen für die offenen Seminare & Video-Trainings gewinnen
- Qualifizierte Leads für die Beratungs- & Fortbildungsangebote generieren
Deine Tätigkeiten sind:
- Website sowie Landing-Pages inhaltlich, textlich & gestalterisch neu konzipieren und befüllen sowie SEO-Agentur, Web-Designer & -Developer steuern
- Inhaltliche und werbliche Beiträge auf LinkedIn und für den Blog verfassen, veröffentlichen & bewerben
- Newsletter sowie Kunden-Mailings planen, erstellen & verschicken (mit Cleverreach)
- Veranstaltungen (Konferenzen, Seminare, Vorträge etc.), Videos, Canvas und mehr weitere Inhalte auf Website, Social Media, Portalen etc. bewerben
- Kanäle und Kampagnen datengetrieben analysieren, optimieren & konzipieren
Diese Qualifikationen bringst du mit:
- Selbstständiges Arbeiten, analytisches Denken & kreative Konzeption
- Hervorragende schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
- +3 Jahre berufliche Erfahrung im Online, Social Media & Content Marketing für B2B
- Praktische Erfahrung mit WordPress Gutenberg, LinkedIn, YouTube & Cleverreach (oder jeweils vergleichbaren Werkzeugen & Plattformen)
- Gestalterische Fähigkeiten (z.B. mit Adobe Photoshop, Illustrator, Canva oder ähnlichem)
- Grundlegende Kenntnisse bei SEO & SEA sowie Web-Analytik
- Affinität zu den Themen Daten, Analytik und Künstliche Intelligenz
So läuft die Bewerbung:
Wir freuen uns über deine Bewerbung in Form einer Präsentation oder als Website z.B. mit Referenzen & Beispielen deiner bisherigen Arbeiten oder Empfehlungen. Bitte füge deinen Lebenslauf sowie Arbeitszeit- und Gehaltsvorstellungen bei. Bitte schicke uns die Bewerbung per E-Mail. Sollten noch Fragen sein, dann kontaktiere uns gerne.