Predictive Analytics als Big Data-Treiber im Marketing

Die Zukunft vorsehen: der Traum vieler Menschen. Und das Ziel vieler Marketer: wer kauft was wann und warum. Mit Predictive Analytics ist das möglich. Doch es gibt Grenzen und Risiken. Über die Möglichkeiten und die Schwierigkeiten von Predictive Analytics im Marketing gab Datentreiber Martin Szugat ein ausführliches Interview.

Home / / Predictive Analytics als Big Data-Treiber im Marketing

Das Interview – übrigens aufgenommen im Deutschen Museum und erschienen im Audience Development Magazine – ist in voller Länge auf YouTube zu sehen:

Und als Podcast auf podomatic zu hören:

Im Interview erklärt Martin Szugat, was Predictive Analytics ist, was Big Data damit zu tun hat und wie Netflix von Predictive Analytics profitiert hat. Außerdem geht es um die US-Präsidentschaftswahl und die anstehenden Bundestagswahlen, Bots und Künstliche Intelligenzen sowie Roboter Journalismus und Predictive Policing. Aber auch um sehr praktische Themen und Fragen, zum Beispiel wie Analytics das Social Media Marketing verbessert. Dabei stellt er auch das Datentreiber-Projekt für die ProSiebenSat1 Digital vor:

Wer mehr über Predictive Analytics erfahren möchte, erhält auf der Konferenz Predictive Analytics World im November in Berlin einen umfassenden Einblick und Überblick über die praktische Anwendung von Machine & Deep Learning im Bereich Marketing, Sales & Service. Bei Interesse schicken Sie uns eine Email an info@datentreiber.de und Sie erhalten einen exklusiven Rabattcode. Martin Szugat freut sich Sie in seiner Funktion als Programmdirektor auf der Konferenz begrüßen zu dürfen und kennenzulernen!

Kontakt
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks und für kurze Zeit den Artikel “Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.

Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.