-
10.03.2025 – 11.03.2025
09:00 – 17:00
Erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten von KI und datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen, sowie einen Einblick in die Data Science, KI und Analytics. Die zweitägige Daten & KI-Strategie Zertifizierung von Datentreiber vermittelt Ihnen die Grundlagen für erfolgreiche Datenanalysen, sowie Datenprodukte anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis.
Sie sind …
… und stellen sich folgende Fragen:
Dann erhalten Sie auf unserem Seminar die Antworten!
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Definieren Sie Ihren Analytik-Fahrplan.
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Definieren Sie ein Kennzahlenmodell für Ihr Geschäft.
Je Vortrag bzw. Praxisübung: 45 Minuten
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Entwerfen Sie Ihr eigenes Experiment.
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Entwerfen Sie eine Daten- & Analytiklösung. Hier findet zusätzlich ein einstündiger Termin zur Besprechung dieser Übung statt.
Je Vortrag bzw. Praxisübung: 45 Minuten
Mit der Daten- und KI-Strategie Beratung Datentreiber unterstütze ich Unternehmen beim digitalen Wandel zu KI und datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen. Seit 2014 betreue ich außerdem als Programmdirektor die Predictive Analytics World– & Deep Learning World-Konferenzen in Deutschland.
Vor Datentreiber war ich Gesellschafter und Geschäftsführer von SnipClip, einer Agentur für Social Media Marketing & Analytics-Lösungen. Als studierter Bioinformatiker habe ich im Bereich Machine Learning und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet.
Sie haben Fragen zu den Seminaren? Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr!
Für einen Preis von 1.990 € pro Person netto erhalten Sie als Teilnehmer*in:
Für Gruppen ab zwei Personen gewähren wir 5% Team-Rabatt und für die Buchung von mehreren Seminaren oder eines Folgeseminars bekommen Sie einen Folge-Rabatt von 10%.
Sie möchten einen Blick in unsere Seminare werfen? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Präsentationen auf SlideShare, unsere Vorträge auf YouTube und unsere Artikel im Blog.
“Das Datentreiber-Seminar Data Strategy vermittelt einen guten Überblick in die komplexe und zugleich wichtige Materie, wie ich mein Unternehmen im Hinblick auf die strategische Nutzung des Faktors Daten ausrichten kann. Martin Szugat bringt das Thema in einem guten Mix von theoretischem Vortrag und praktischen Übungen nahe.”
Frank Wenz
Area Director Data D/A/CH
Bisnode Deutschland GmbH
“Das Seminar bietet einen perfekten Einstieg in das Thema Datenstrategie. Durch die kleinen Gruppen ist es sehr interaktiv und die theoretischen Inhalten werden durch praktische Übungen super anfass- und anwendbar. Besonders gut fand ich die vielen Beispiele, die im Kopf bleiben und das Gelernte auch nach Wochen noch präsent halten.”
Meike Bitzer
Content Director
bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG)
“Martin ist ein hervorragender Trainer, der sehr anschaulich und inspirierend das Thema Daten vermittelt. Mir hat insbesondere der Rahmen des Einsteiger-Seminars gefallen. Die kleine Runde ermöglichte eine offene und ergebnisreiche Kommunikation. Außerdem war die Mischung aus Vorträgen/Präsentationen und „Gruppenarbeit“ perfekt. Auf diese Weise konnten wir das gelernte Wissen gleich anwenden. Martin hat uns geholfen eine individuelle Datenstrategie zu erarbeiten und hatte für alle Fragen ein offenes Ohr. Außerdem habe ich in dem Seminar „Data Strategy“ gelernt, wo wir als Unternehmen mit der Datenstrategie stehen und welche Schritte als nächstes gegangen werden müssen. Ich fand die beiden Fortbildungstage sehr spannend und kann das Datengipfel-Seminar wärmstens weiterempfehlen.”
Sylvia Zenthöfer
Senior Manager Digital Marketing
bei der Motel One GmbH
„Martin Szugat hat mit seinem Inhouse-Vortrag allen Kolleg*innen die äußerst komplexe Thematik „Data Intelligence“ sehr sympathisch, spannend, anschaulich und verständlich nahe gebracht und für so einige Aha-Effekte gesorgt. Im daran anschließenden Inhouse-Seminar für ausgewählte Kolleg*innen hat er mit seiner fachlichen und didaktischen Kompetenz die Schwerpunkte sehr gut an unseren Bedürfnissen ausgerichtet, uns diesbezüglich weiter sensibilisiert und methodisch gut ausgerüstet – nicht ohne hier auch mal reflektiert und kritisch den Finger in die Wunde zu legen. Wir sind nun unbedingt neugierig auf noch mehr Input in einem weiteren Seminar und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Martin Szugat.”
Personalentwicklung Beuth Verlag
„Nestlé sieht in der Weiterbildung der Mitarbeiter einen wesentlichen Erfolgsfaktor für den digitalen Wandel im Unternehmen. Bei dem zweitägigen Datentreiber-Seminar „Data-Powered Marketing“ lernen unsere Mitarbeiter, wie sie Daten strategisch und operativ verwerten, um relevante Inhalte zu identifizieren, sie auf den passenden Kanälen zu verteilen und die Kampagnen optimal zu steuern. Martin Szugat überzeugte die Teilnehmer durch die vielen praktischen Übungen sowie zahlreiche anschauliche Beispiele.”
Sarah von Mitzlaff
Group Brand Manager
bei Nestlé Deutschland AG
„Als eine der führenden Strategieberatungen für Marketing und Vertrieb gehören „Datenstrategie und Data Science“ bei fast jedem Projekt zu unserem Handwerkszeug. Datentreiber inspiriert und hilft uns, die eigenen Verfahren immer wieder zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Martin Szugat überzeugt dabei nicht nur durch seine fachliche Expertise, sondern schafft es auch, unsere Berater immer wieder für das anspruchsvolle Thema „Daten“ neu zu begeistern.“
Dr. Christian von Thaden
Managing Partner & CEO
bei Batten & Company GmbH
“Martin Szugat baut in seinen Workshops Brücken in die vielfältigen Potentiale der Datennutzung. Er hat uns hoch motiviert geholfen unsere Beratungsleistung im Bereich Business Design und Customer Experience Strategie aufzuwerten.”
Ron Hofer
Managing Director & Founder
bei der USEEDS° GmbH
„Der Workshop-Tag mit Datentreiber war für alle Mitarbeiter unserer Agentur ein absoluter Gewinn. Die vielen Insights und Sichtweisen auf die Themen Digital und Social haben Sichtweisen überdenken lassen und nachhaltig für noch mehr Bewusstsein im Umgang mit Daten gesorgt.”
Tobias Spörer
Geschäftsführer
bei elbkind GmbH
„Unser Team wurde mehrfach von Martin Szugat geschult, um unsere Kenntnisse im datengetriebenen Marketing vertiefen zu können. Mit großem Erfolg und Spaß.“
René Herzer
Geschäftsführer
der Neuland + Herzer GmbH
„Intensive Fortbildung, um konkret zu lernen was Data Modelling & Data Analytics sind, um erfolgreiche Datenstrategien in Unternehmen ableiten zu können. Dabei geht es darum, wie ich mit Methoden und Tools Datenstrategien aufsetzen, strukturieren und Unternehmen besser verstehen kann. Um Datenschutz im Unternehmen einzuhalten und in der Umsetzung datenbasierter Geschäftmodelle konkret zu helfen, sollte man die Werkzeuge, Konzepte und Strategien kennen. Für Datenschutzbeauftragte ein Muss.”
Björn Stecher
Geschäftsführer
bei Digitales Denken
„Ich empfehle Martin Szugat und seine Seminare ausdrücklich! Jeder, der sich über die Zukunft seiner Kunden und seines eigenen Unternehmens Gedanken macht, wird bei ihm die notwendigen Anstöße erhalten und Erkenntnisse gewinnen.”
Martin Schmiedel
Geschäftsführer
bei Digitaltreiber UG (haftungsbeschränkt)
Unsere Zertifizierungen sind:
Nutzen Sie Ihre nächste Aufstiegschance:
📌Location: Weilheim i.OB (Germany)
🗨 Language: German
👨🏫 Trainer: Martin Szugat
€ 1.990,00 (EUR) *
5% Rabatt
für mehr als eine:n Teilnehmer:in aus demselben Unternehmen oder für Einzelpersonen, die sich für mehrere Trainings anmelden
10% Team-Rabatt*
bei Buchung mehrerer Trainingstermine für mehr als eine:n Teilnehmer:in
Hinweis: Der Rabatt wird nicht auf der Zahlungsaufforderung für jedes einzelne Training ausgewiesen. Sie erhalten Rechnungen für alle Trainingsbuchungen, bei denen der Rabatt entsprechend berücksichtigt wird.
Keine freien oder passenden Termine gefunden? Dann kontaktieren Sie uns oder abonnieren Sie unseren Newsletter. Wir informieren Sie gerne über neue Termine und bieten Ihnen auf Wunsch In-House-Seminare sowie virtuelle Seminare an.
Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks und für kurze Zeit den Artikel “Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.
Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & wir senden Ihnen den kompletten Artikel in PDF-Form.